Intern
Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung

Das forschen wir

Das forschen wir:

Wir wollen wissen:

Wie ist das,

wenn Menschen mit Lernschwierigkeiten

auf dem allgemeinen Arbeits-Markt arbeiten?

Das bedeutet: 

Diese Menschen

arbeiten nicht in einer WfbM.

Bild Gebäude WfbM durchgestrichen

Wir wollen wissen:

Wie ist ihre Arbeit?

Wie leben sie?

Wir sprechen mit vielen Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Bild viele Menschen an einem Tisch

Sie erzählen uns von ihrer Arbeit.

Sie sagen ihre Meinung.

Das finden wir interessant.

Andere Menschen sollen auch wissen,

was Menschen mit Lernschwierigkeiten sagen.

Unser Projekt heißt MEGBAA.

Seite zurück - nächste Seite

Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.