H. Frisch
Henrik Frisch
Sprechstunde: Donnerstag, 12:00-13:00 Uhr
Achtung NEU: Sprechstundenanmeldung ausschließlich über wuecampus.
Sie finden die Sprechstundenanmeldung in wuecampus auch unter: ‚Semesterübergreifende Kurse‘ > ‚Sprechstundenorganisation am Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung‘.

seit 2020: | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung |
2018-2020: | Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Förderschulen in Oberbayern an der Cäcilien-Schule Fürstenfeldbruck |
2014-2018: | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg |
2012-2018: | Studium an der JMU Würzburg: Pädagogik bei geistiger Behinderung (Lehramt) |
2011: | Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium, Karlsruhe |
2020: | Zweites Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik in Bayern (Pädagogik bei geistiger Behinderung) |
2018: | Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Sonderschulen (Pädagogik bei geistiger Behinderung; MS-Didaktik [Mathematik, Arbeitslehre, ev. Religionslehre]) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg |
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt CoTeach der PSE in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik
- Lernen in heterogenen Gruppen, Inklusion
- Einsatz digitaler Medien im Schriftspracherwerb
- CoTeach AP4 – Connected Teacher Education (Dissertationsprojekt)
- Warmdt, J., Frisch, H., Kindermann, K., Pohlmann-Rother, S. & Ratz, C. (2023). Professionalisierung von Lehrkräften für Digitalität und Inklusion. QfI -Qualifizierung für Inklusion, 5(2), doi: 10.21248/QfI.110 Download
- Kindermann, K., Warmdt, J., Frisch, H., Pohlmann-Rother, S. & Ratz, C. (2022). Lehramtsstudierende entwickeln digitale Bilderbücher für den inklusiven Anfangsunterricht. Grundschule Aktuell 157, Februar 2022, S. 34-37. Download
- Kindermann, K., Frisch, H., Warmdt, J., Pohlmann-Rother, S. & Ratz, C. (2022). Die winBooks im Digitalen Bücherschrank. Die Grundschulzeitschrift 335/2022, S. 29-32.