piwik-script

Deutsch Intern
    Chair of Special Education IV - Education for People with Developmental and Intellectual Disabilities

    H. Frisch

    Henrik Frisch

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter
    im Projekt CoTeach der PSE in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg
    Deutschland
    Building: Emil-Fischer-Str. 31
    Room: 01.017

    Sprechstunde: Donnerstag, 12:00-13:00 Uhr

    Achtung NEU: Sprechstundenanmeldung ausschließlich über wuecampus. 

    Sie finden die Sprechstundenanmeldung in wuecampus auch unter: ‚Semesterübergreifende Kurse‘ > ‚Sprechstundenorganisation am Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung‘.

    Bild von Henrik Frisch

    seit 2020: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung
    2018-2020: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Förderschulen in Oberbayern an der Cäcilien-Schule Fürstenfeldbruck
    2014-2018: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
    2012-2018: Studium an der JMU Würzburg: Pädagogik bei geistiger Behinderung (Lehramt)
    2011: Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium, Karlsruhe

    2020: Zweites Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik in Bayern (Pädagogik bei geistiger Behinderung)
    2018: Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Sonderschulen (Pädagogik bei geistiger Behinderung; MS-Didaktik [Mathematik, Arbeitslehre, ev. Religionslehre]) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt CoTeach der PSE in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik
    • Lernen in heterogenen Gruppen, Inklusion
    • Einsatz digitaler Medien im Schriftspracherwerb

    • CoTeach AP4 – Connected Teacher Education (Dissertationsprojekt)

    • Warmdt, J., Frisch, H., Kindermann, K., Pohlmann-Rother, S. & Ratz, C. (2023). Professionalisierung von Lehrkräften für Digitalität und Inklusion. QfI -Qualifizierung für Inklusion, 5(2), doi: 10.21248/QfI.110 Download
    • Kindermann, K., Warmdt, J., Frisch, H., Pohlmann-Rother, S. & Ratz, C. (2022). Lehramtsstudierende entwickeln digitale Bilderbücher für den inklusiven Anfangsunterricht. Grundschule Aktuell 157, Februar 2022, S. 34-37. Download
    • Kindermann, K., Frisch, H., Warmdt, J., Pohlmann-Rother, S. & Ratz, C. (2022). Die winBooks im Digitalen Bücherschrank. Die Grundschulzeitschrift 335/2022, S. 29-32.