Pädagogik bei Verhaltensstörungen

Angebote für Lehrkräfte und Schulen

Organisationsberatung

Im Zuge gesellschaftlicher Entwicklungen müssen Schulen ihre Konzepte und institutionellen Gegebenheiten ständig neu anpassen. Gerade im Hinblick auf den Förderschwerpunkt ESE stellen sich hier besondere Herausforderungen. Die SFBE hat ein Beratungskonzept entwickelt, mit dem Schulteams im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe bezüglich ihrer Anliegen beraten werden, aber auch ein Transfer von Ideen aus der Wissenschaft für bestimmte Problemkonstellationen stattfinden kann. Dieses Konzept basiert auf dem Prinzip des Reflecting Team.

Die Beratung kann in der Regel in den Räumlichkeiten der SFBE oder auf Wunsch online per Zoom, aber auch in der jeweiligen Einrichtung stattfinden.

Zur Absprache über mögliche Leistungen, Kosten und Termine schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an unser Team (sfbe@uni-wuerzburg.de). Bitte schildern Sie im Groben Ihr Anliegen und nennen Sie eine Telefonnummer und Zeiten, zu denen wir Sie zurückrufen können!

Ihre Daten und Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.