Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung

LA-Erstsemester aufgepasst: Hilfe bei der Stundenplanerstellung

01.09.2022

Die Stundenplanerstellung im Lehramtsstudium ist für viele Erstsemester eine große Herausforderung. Die Zentralverwaltung bietet hier einen neuen Service an!

Im Lehramtsstudium absolvieren Sie Ihr Studium an verschiedenen Lehrstühlen, an unterschiedlichen Instituten und sogar Fakultäten! Auf Grund der vielen Kombinationsmöglichkeiten besitzt fast jede:r Studierende:r einen individuell einzigartigen Stundenplan.

Anders als in der Schule sind Sie an der Universität selbst für Ihre Studiengestaltung und auch Stundenplanung verantwortlich. Am Anfang ist dies erfahrungsgemäß eine große Herausforderung.

Die Zentrale Studienberatung bietet seit dem Wintersemester 2022/2023 einen neuen Online-Beratungsservice an. Hier werden Sie via Zoom individuell von erfahrenen Studierenden bei der Stundenplanerstellung unterstützt.

Viele Informationen zum Studium der Fachrichtung "Pädagogik bei Geistiger Behinderung" finden Sie auf unseren eigenen Informationsseiten für Studierende.

Von M.U.