Lehrstuhl für Pädagogik bei geistiger Behinderung

Informationen für Studienanfänger

21.09.2019

Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung! Hier finden Sie Informationen, die Ihnen den Einstieg in das Studium der Pädagogik bei Geistiger Behinderung erleichtern sollen.

Liebe 'neue' Studierende des Lehrstuhls für Pädagogik bei Geistiger Behinderung,

das erste Semester ist etwas Besonderes: Alles ist neu, vieles ist spannend, manches verwirrend.

Damit Ihnen ein möglichst angenehmer Start ins Studium gelingt, haben wir hier einige Informationen zum Einstieg zusammengestellt:

1. Erstsemestertage der Fachschaftsinitiative für Sonderpädagogik

Die Fachschaftsinitiative für Sonderpädagogik ist ein Zusammenschluss von Studierenden aller sonderpädagogischen Fachrichtungen der Universität Würzburg. Diese veranstaltet jedes Wintersemester die "Erstsemestertage". Für das kommende Wintersemester finden die Erstsemestertage vom 09. bis zum 11. Oktober 2019 statt.

Anmelden können Sie sich über die Seiten der Fachschaftsinitiative

2. Einführungsveranstaltungen für Sonderpädagogik

Zu Semesterbeginn bieten die jeweiligen Lehrstühle unseres Instituts Einführungsveranstaltungen zum Kennenlernen an. Hier erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrem Studium der Sonderpädagogik und der gewählten Fachrichtung.

Zeiten, Termine und Räume finden Sie für Lehramts- und BA- sowie für Masterstudiengänge auf WueStudy.

Einen guten Start ins erste Semester wünscht Ihnen,

das Team des Lehrstuhls für Pädagogik bei Geistiger Behinderung