Europäischer Tag der Logopädie - dieses Jahr zum Thema "Telepraxis und neue Ansätze in der Logopädie"

06.03.2021

Am 6. März jeden Jahres findet der Europäische Tag der Logopädie statt. Er verfolgt das Ziel, auf den Beruf der Logopädin und des Logopäden aufmerksam zu machen, in dem die verschiedenen Handlungs- und Tätigkeitsfelder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dieses Jahr fand der Europäische Tag der Logopädie unter dem Thema „Telepraxis und neue Ansätze in der Logopädie“ statt.

Auch die Würzburger Studierenden des Bachelorstudienganges Akademische Sprachtherapie / Logopädie wurden an diesem Tag wirksam. Gemeinsam mit dem deutschlandweiten Studierendennetzwerk und der Bundesstudierendenvertretung (BSV) des Deutschen Bundesverbands für Logopädie (dbl) erstellten sie das Video „Was macht die Logopädie während Corona? Eine Ode an die Digitalisierung“, welches die Chancen der Digitalisierung aus der Perspektive von Studierenden, Patient*innen und Lehrenden aufgreift.

Das Video kann auf dem Instagram-Kanal der BSV (bsv_logopaedie) angeschaut werden: https://www.instagram.com/p/CMEss-ICRB7/