Zwei Vorträge des Lehrstuhlteams bei der DGfE, Würzburg

27.09.2021

Die Tagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) –findet vom 29. September bis zum 01. Oktober digital statt und wird vom Institut für Sonderpädagogik der Uni Würzburg ausgerichtet. Das Lehrstuhlteam ist neben der Tagungsorganisation auch mit zwei inhaltlichen Vorträgen vertreten:

Frey, N. & Lüke, C. (2021, September). Ikonische Gebärden als didaktische Methode zum Erwerb neuer (Fach-)Wörter. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Würzburg, digital.

Zwirnmann, S., Lüke, C. & Stein, R. (2021, September). Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern mit sozial-emotionalen Beeinträchtigungen – Ein Überblick zu möglichen Wechselbeziehungen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Würzburg, digital.

Weitere Informationen zur Tagung finden Sie unter: https://www.sonderpaedagogik.uni-wuerzburg.de/dgfe-tagung/