Proband*innen gesucht!

01.08.2023

Ab sofort werden für die Studie Modalitätsspezifische Effekte in der Sprachverarbeitung bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörung (ModaKiS) Kinder der 1. bis 4. Klasse als Proband*innen gesucht.

Ziel der ModaKiS-Studie ist es, erstmals sprachliches Multitasking im Sinne eines schnellen Wechselns zwischen Hören, Sehen, Sprechen und Gestikulieren bei Kindern zu untersuchen. Dadurch sollen mögliche Rückschlüsse auf Schwierigkeiten im Spracherwerb gezogen werden.

Das Projekt wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert und steht unter der Leitung von Prof. Dr. Carina Lüke sowie Dr. Simone Schäffner.

Sie haben Interesse an einer Teilnahme? Weitere Informationen zur Studie und das Kontaktformular finden Sie hier.