Vortrag bei der 1st International Developmental Language Disorder (DLD) Research Conference

15.09.2021

Vom 20.-22. September findet erstmals die International Developmental Language Disorder Research Conference (IDLDRC) virtuell statt. Das Ziel der Konferenz besteht darin, Sprachentwicklungsstörungen (DLD) sichtbar zu machen, indem Wissen und Erkenntnisse über Sprachentwicklungsstörungen weitergegeben werden, um das Leben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit DLD potenziell zu verändern. Die Vorträge werden vorab aufgenommen und können von den internationalen Teilnehmer*innen somit zu den ihnen möglichen Terminen angeschaut werden.

Das Lehrstuhlteam wird durch Nathalie Frey und Carina Lüke mit dem Vortrag “Iconic gestures in inclusive classrooms – Facilitating children with language support needs” bei der IDLDRC vertreten. Der Vortrag stellt die Durchführung sowie die Ergebnisse des Forschungsprojekts IkoGeWo im schulischen Kontext vor.