Studierende nehmen am Mottier-Forschungsprojekt teil

16.02.2022

Am 14. und 15. Februar unterstützten ca. 40 Studierende aus dem Bachelorstudiengang Akademische Sprachtherapie/Logopädie und dem Lehramtstudiengang Sprachheilpädagogik das derzeit laufende Mottier-Forschungsprojekt, in dem sie den Mottier-Test (Mottier, 1951) in Zweiergruppen durchführten. Das Projekt verfolgt das Ziel, die Diagnostik von ein- und mehrsprachigen Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen zu verbessern. Erste Ergebnisse, unter anderem dieser Durchführung, werden beim Workshop Klinische Linguistik im Vortrag „Der Mottier-Test in der Anwendung – Überprüfung von Parametern der Durchführung“ von Kathrin Heeg, Theresa Bloder, Maren Eikerling, Nathalie Frey, Anja Starke und Carina Lüke präsentiert.