Podiumsdiskussion zu Beratung in sonderpädagogischen Tätigkeitsfeldern

23.01.2023

Im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die sonderpädagogische Beratung", welche von allen Studierenden des Instituts für Sonderpädagogik im Laufe des Studiums besucht wird, fand am 17.01.2023 eine Podiumsdiskussion zu Herausforderungen in der sonderpädagogischen Beratungspraxis statt. Im vollbesetzten Hörsaal gaben Karin Ebert (Christopherus-Schule Würzburg), Janna Rühl (Forschungsstelle zu Beratung in der Erziehungshilfe, Lehrstuhl für Pädagogik bei Verhaltensstörungen), Dr. Verena Frank (Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik) sowie Sonja Grabs und Thomas Martin (Beratungsstelle der Lebenshilfe Würzburg) Einblicke in ihre umfassenden Beratungserfahrungen. Die Fragen von Prof. Dr. Carina Lüke sowie den Studierenden wurden aus den verschiedenen Perspektiven beantworten und betonten in Gänze die hohe Bedeutung dieser Aufgabe in sonderpädagogischen Tätigkeitsfeldern. Ein herzlicher Dank an die fünf engagierten Gesprächsteilenehmer*innen und den Studierenden für den intensiven und bereichernden Austausch!