Intern
    Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik

    Paper in der L.O.G.O.S. veröffentlicht: Anwendung und Durchführung des Mottier-Tests

    15.09.2023

    In der Fachzeitschrift für Logopädie und Sprachtherapie wurde im Rahmen des Mottier-Forschungsprojekts das wissenschaftliche Paper "Einheitliche Vorgehensweise bei diverser Zielgruppe? Anwendung und Durchführung des Mottier-Tests" veröffentlicht. Der Mottier-Test (Mottier, 1951) soll im Rahmen dieses Frschungsprojekts neu normiert werden. In Kooperation mit  Prof. Dr. Anja Starke von der Universität Bremen, führt der Lehrstuhl für Sonderpädagogik III – Sprachheilpädagogik daher eine Normierungsstudie in Deutschland durch. Weitere methodische Fragestellungen werden in Kooperation mit Maren R. Eikerling und Theresa Bloder untersucht.

    *Eikerling, M. R., Bloder, T. S., Frey, N., Heeg, K., Starke, A. & Lüke, C. (2023). Einheitliche Vorgehensweise bei diverser Zielgruppe? Anwendung und Durchführung des Mottier-Tests (Teil 1). L.O.G.O.S., 31(4), 244-256.

    Zurück