Intern
    Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik

    Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen

    16.04.2023

    Die Definitionskriterien und die Begrifflichkeiten rund um Störungen der Sprache im Kindesalter sind in den vergangenen Jahren intensiv diskutiert worden. Unter Moderation und finanzieller Förderung durch die GISKID ist vom D-A-CH-Konsortium SES eine Delphi-Studie zu dieser Thematik in den deutschsprachigen Ländern durchgeführt worden. Die zentralen Ergebnisse dieser Studie werden in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift Logos erscheinen. Sie sind aber bereits jetzt für alle Interessierten frei zugänglich veröffentlicht worden und können hier heruntergeladen werden.

    Weitere Informationen zum D-A-CH-Konsortiums SES sind auf der Seite der GISKID zu finden.

    Die eingesetzten Fragebögen sowie die Daten der Studie können für weitere Forschungszwecke im Open Science Framework (OSF) heruntergeladen werden.

    Zurück