Carina Lüke zur ersten Vorsitzenden der GISKID gewählt

07.12.2020

Am 26.10.20 fand die Mitgliederversammlung der Gesellschaft für interdisziplinäre Spracherwerbsforschung und kindliche Sprachstörungen im deutschsprachigen Raum e.V. (GISKID) statt. Prof. Dr. Carina Lüke ist erneut, gemeinsam mit Prof. Dr. Anja Blechschmidt (Fachhochschule Nordwestschweiz), Dr. Katharina Albrecht (Universität zu Köln) und Prof. Dr. Anja Starke (Universität Bremen) in den Vorstand der GISKID gewählt worden. In der folgenden zweijährigen Amtszeit stehen weiterhin das Vorantreiben der Konsensfindung zur Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen in den deutschsprachigen Ländern, die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie die Erhöhung der Aufmerksamkeit für Sprachentwicklungsstörungen in der breiten Bevölkerung ganz oben auf der Aufgabenliste des Vorstandes.
    Weitere Informationen zur GISKID finden Sie hier: https://giskid.eu/