27.09.2022

Vergangene Woche war die Arbeitsgruppe um das Thema Mehrsprachigkeit – Diagnostik – Pseudowortnachsprechen – Mottier-Test bestehend aus Carina Lüke, Nathalie Frey, Kathrin Heeg, Theresa Bloder (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt), Maren Eikerling (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) und Anja Starke (Universität Bremen) mit einem Beitrag bei der virtuellen International Developmental Language Disorder Research Conference (IDLDRC) vertreten. Im Rahmen eines aufgezeichneten Vortrags hat Kathrin Heeg die Ergebnisse zur Durchführung von Pseudowortnachsprechaufgaben (am Beispiel des Mottier-Tests) mit dem Titel „The relevance of a standardized assessment procedure in non-word repetition tasks (NWRTs)“ präsentiert.