12. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen am 25./26.11.2022

28.11.2022

Am 25.11. und 26.11. diesen Jahres fand die 12. interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES) in Marburg statt, veranstaltet von der Gesellschaft für interdisziplinäre Spracherwerbsforschung und kindliche Sprachstörungen im deutschsprachigen Raum (GISKID). Auch dieses Jahr ist der Lehrstuhl vertreten und an einigen Beiträgen beteiligt.

Nathalie Frey, Verena Frank und Carina Lüke über Förderung in Kitas und Schule: Präsentation ikonischer Gesten als alltagsintegrierte Sprachförderstrategie in inklusiven Kindertageseinrichtungen (Forschungsprojekt IkoGeWo)

Kathrin Heeg, Maren Eikerling, Theresa Bloder, Natalie Frey, Anja Starke und Carina Lüke über Diagnostik bei Mehrsprachigkeit: „Nicht so langsam bitte“ - Durchführungspraktiken des Mottier-Tests und ihre Einflüsse auf die Nachsprechleistungen von Kindern (Mottier-Forschungsprojekt)

Stephanie Zwirnmann, Carina Lüke und Roland Stein über Sprache, Emotion & Erleben: Komorbiditäten zwischen sprachlichen und emotional-sozialen Beeinträchtigungen (Forschungsprojekt SprESE)

Weitere Informationen zur ISES 12