• Universitätsgebäude am Wittelsbacherplatz, Würzburg. (Foto: Pierre Walther)
Institut für Sonderpädagogik

Lehrende für die UNI-Schule gesucht

09.05.2022

In der UNI-Schule wird nach Corona seit 9.Mai wieder in zwei Gruppen auf unterschiedliche Art und Weise Deutsch unterrichtet. In Gruppe I lernen Schülerinnen und Schüler, die in der Ukraine Klasse 5 bis 11 besucht hatten, in Gruppe II Erwachsene unterschiedlicher Berufsgruppen und Altersstufen. Der Unterricht findet zwischen 08.00 und 12.00 Uhr statt.

Zur Koordination unter den Studenten und für die Erarbeitung von Problemen im Unterrichten finden zwei unterschiedliche Begleitseminare statt: Begleitseminar: Unterricht für Geflüchtete, Mittwoch, 18-20.00 Uhr in Raum 00.103 und Lernförderung in erschwerten Lebenslagen, Mittwoch, 14-16.00 Uhr in Raum 02.202. Zudem sollen im Rahmen eines kurzen Blockseminars am Samstag, 14.05. Grundzügen von DaZ erarbeitet werden. Hierzu reist eine Spezialistin aus Saarbrücken an.

Du willst dabei sein? Kontaktiere das Organisationsteam.

Du willst weitere Informationen? Gehe auf unsere Webseite