• Universitätsgebäude am Wittelsbacherplatz, Würzburg. (Foto: Pierre Walther)
Institut für Sonderpädagogik

Valediktionsfeier WS2022/23

19.01.2023

Nachdem die langjährige Tradition der Valediktionsfeier durch die Pandemie etwas eingeschlafen war, konnte sie bereits im letzten Jahr wiederbelebt werden. Die Mitarbeiter*innen des Instituts für Sonderpädagogik freuten sich sehr, dass auch für die aktuellen Absolvent*innen trotz Winterkälte, Grippe- und Coronawellen ein Zusammentreffen und Verabschieden möglich war. Herr Prof. Dr. Ellinger verabschiedete im Rahmen der Feier die Absolvent*innen im Namen aller Lehrstühle und gab ihnen in anschaulichem Beispiel Gründe, das kritische Denken auch in ihrer späteren Arbeit beizubehalten und Hypothesen zu prüfen. Im Anschluss gab es Gelegenheit, sich bei Speisen und Getränken im Plenum und später in den Lehrstühlen auszutauschen und über die vergangenen Semester zu sinnieren. Aufgrund des pandemiebedingten Blicks in die privaten Räumlichkeiten der Dozierenden und Studierenden kam es dabei zu einigen amüsanten Anekdoten. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Tim & Tom, die mit eigenen Stücken und bekannten Klassikern die Veranstaltung rahmten.

Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg und Freude bei ihren späteren Tätigkeiten!

Passen Sie auf sich auf!

Institut für Sonderpädagogik