Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Sehbeeinträchtigungen einschließlich inklusiver Pädagogik

    Leichte Sprache

    Willkommen!

    Wer sind wir?

    Wir sind ein Bereich an der Universität. Ein Bereich an der Universität heißt: Lehrstuhl

    Unser Lehrstuhl heißt: Pädagogik bei Seh·beeinträchtigungen und inklusiver Pädagogik.

    Was ist eine Seh·Beeinträchtigung?

    Eine Seh·Beeinträchtigung bedeutet: Die Augen funktionieren nicht gut.

    Die Menschen sehen schlechter. Darum haben die Menschen besondere Bedürfnisse.

    Was machen wir?

    Wir schauen uns das Leben von Menschen mit Seh·Beeinträchtigung an.

    Diese Menschen können oft nicht überall gut mitmachen. Diese Menschen sind in Ihrer Teilhabe eingeschränkt.

    Das wollen wir ändern. Das machen wir dafür:

    • Wir unterrichten Studierende.
    • Wir geben Wissen weiter.
    • Wir forschen in verschiedenen Projekten.

     

    Kontakt

    Haben Sie Fragen?

    Dann schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

    Leitung

    Prof. Dr. Dino Capovilla

    Telefon: 0931 - 31 87 628

    Raum: 02.210

    Email: dino.capovilla@uni-wuerzburg.de

    Büro - geöffnet Montag und Mittwoch von 9 - 12 Uhr

    Karin Fuchs

    Telefon: 0931 – 31 85 085

    Raum 02.211

    Email: paedagogiksehen-sekr@uni-wuerzburg.de