piwik-script

Deutsch Intern
The Studyworkshop of the Institute for Special Education

Europawerkstatt

Die Europawerkstatt bietet eine vielfältige Auswahl an Lernangeboten rund um das Thema Europa. Ursprünglich wurde sie für Schüler*innen der Mittelschulstufe mit dem FSP geistige Entwicklung entwickelt, kann aber nach unten oder nach oben angepasst und differenziert werden – hier ist für jede*n was dabei!
Die Europawerkstatt umfasst 12 Stationen zu Themen wie Geographie, Währung oder den Kulturgütern europäischer Länder. Die Stationen bieten haptische und olfaktorische Angebote (z.B. Europas Wahrzeichen zum Kneten oder verschiedene Riechproben mit Gerüchen aus Europa), auditive Angebote (z.B. verschiedene Sprachen und Hymnen über den Anybook Reader und CD), aber auch Aufgaben zum Rechnen oder zur Arbeit mit Google Maps.