piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen - Sonderpädagogik I

    Prof. Dr. Oliver Hechler

    Akademischer Oberrat

    Postanschrift

    Julius-Maximilians-Universität Würzburg
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
    Fakultät für Humanwissenschaften
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Raum 02.120

    oliver.hechler@uni-wuerzburg.de

     

    Vergabe von Schriftlichen Hausarbeiten und Bachelor-Arbeiten

    Sehr geehrte Studierende,

    im Rahmen der Veranstaltung zu "Beratung in sonderpädagogischen Handlungsfeldern" sind unterschiedliche Projektberichte von Studierenden angefertigt worden, die nun Gegenstand weiterführender Forschung und Evaluation werden sollen.

    In diesem Zusammenhang sind Schriftliche Hausarbeiten im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik und Abschlussarbeiten im BA-Studiengang Sonderpädagogik zu vergeben.

    Die Projektberichte sollen zum einen auf die Ausdrucksgestalten von Beratung und zum anderen auf studentische Erfahrungs- und Lernprozesse hin untersucht werden. Für beide Schwerpunktsetzungen sind jeweils drei Qualifizierungsarbeiten zu vergeben.

    Die inhaltliche und methodische Ausgestaltung der Qualifizierungsarbeiten wird in enger Zusammenarbeit mit der für Beratung zuständigen Forschungsgruppe des Lehrstuhls für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen vorgenommen. Damit bewegen sich die Qualifizierungsarbeiten im Kontext des beraterischen Forschungsschwerpunktes "Pädagogisch gut beraten" des Lehrstuhls für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen.

    Alle interessierten Studierenden sind herzlich eingeladen, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

    Mit besten Grüßen, Oliver Hechler

     

    Arbeitsschwerpunkte

    • Allgemeine Pädagogik / Pädagogische Anthropologie
    • Allgemeine Sonderpädagogik / Sonderpädagogik des Lernens und der emotional-sozialen Entwicklung
    • Psychoanalyse und Pädagogik
    • Kulturgeschichte der Beratung
       

    Ansprechpartner für Studienschwerpunkt

    • Sonderpädagogische Psychologie und Diagnostik