piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen - Sonderpädagogik I

    Veröffentlichungen

    Zeitschriftenbeiträge

    Walther, P./ Wilhelm, H. (2019): Lernbeeinträchtigungen 2.0. Überlegungen zum digitalen Wandel in der Sonderpädagogik. In: Behinderte Menschen – Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten 4/5. Seite 67-73. Zur digitalen Version

    Wilhelm, H./Walther, P. (2019): Digitale Medien im beeinträchtigten Lernprozess. In: Spuren 3, 28-33.

    Wilhelm, H. (2019): Concept Maps im Lehr-Lernprozess. In: Fördermagazin Sekundarstufe, Heft 2, 39-40. Zur digitalen Version

    Hechler, O./Wilhelm, H. (2018): „Auf die Inhalte kommt es an!“ Zur Problematik der Kompetenzorientierung. Ein Essay. In: Spuren 4, 38-41.

    Liehm-Wild, A./Wilhelm, H. (2018): Fehler als Lernchance. Das Lerntagebuch im Unterricht. In: Spuren 2, 7-11.

    Wilhelm, H. (2017): Lernleitern im Mathematikunterricht. Kompetenzorientierte, individualisierte Unterrichtsplanung. In: Fördermagazin Sekundarstufe, Heft 4, 26-31. Zur digitalen Version

    Wilhelm, H. (2015): Ist Sven K. schuldig oder unschuldig? Die Schüler einer 8. Klasse simulieren eine Gerichtsverhandlung im Rollenspiel. In: Fördermagazin Sekundarstufe, Heft 1, 22-27.

    Wilhelm, H. (2015): iPad-Einsatz im Unterricht – Allroundtalent für den Schulalltag. In: Fördermagazin Sekundarstufe, Heft 3, 19-24.

    Rezension

    Wilhelm, H. (2019): Rezension zu Bosse, I./Schluchter, J.-R./Zorn, I.  (2019) (Hrsg.): Handbuch Inklusion und Medienbildung. Weinheim und Basel. In: Behinderte Menschen – Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten 4/5. 87-88.