piwik-script

Deutsch Intern
    Institute for Special Education

    Institutssekretariat

    Institutssekretariat

    Verantwortlicher: Marcus Straub

    E-Mail: marcus.straub@uni-wuerzburg.de

    Tel.: 0931-31-86996

    Wittelsbacher Platz 1

    Raum 00.102

    Zuständigkeiten Institutssekretariat (nur Sonderpädagogik)

    • Verwaltung von Institutsangelegenheiten
    • Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstands
    • Ansprechpartner Modularisierte Prüfungen
    • Archivierungen von Prüfungsunterlagen
    • Klausureinsichten
    • Institutsveranstaltungen
    • Lehraufträge auf Institutsebene
    • Beantragung Gleichstellungsmittel

     

     

    Häufig gestellte Fragen

    Bitte kontaktieren Sie zuerst den Dozenten / die Dozentin damit die Klausur oder Hausarbeit frühzeitig korrigiert und verbucht werden kann. Eine generelle Garantie hierfür besteht nicht.

    Nachmeldungen sind nur noch in folgenden Ausnahmefällen möglich:

    • Letztes Semester / kurz vor dem Examen
    • Krankheit mit Attest über den vollen Anmeldezeitraum
    • Naturkatastrophen

    Falls einer dieser Gründe auf Sie zutreffen sollte, stellen Sie bitte einen schriftlichen Antrag mit kurzer, aussagekräftiger Begründung und geben diesen im Institutssekretariat ab.

    Grundsätzlich gilt, dass Sie sich für jede Prüfungsleistung während des Semesters online anmelden müssen. Nur wenn Sie sich für eine Prüfung online anmelden haben Sie überhaupt einen Anspruch diese Prüfungsleistung abzulegen.

    Falls Sie Probleme mit der online Anmeldung haben sollten, bitten wir Sie, sich umgehend bei uns zu melden.

    Ja, nach Erhalt der Leistung haben Sie vier Wochen Zeit einen schriftlichen Antrag in Papierform im Institutssekretariat zu stellen. Hierfür sind folgende Information zwingend erforderlich:

    Name, Matrikel Nr., Teilmodulkürzel, Prüfungsnummer, Prüfer und Prüfungssemester (z.B.: WiSe 01/02).