Das Institutsgebäude am Wittelsbacherplatz als Cartoon
Neuigkeiten und Informationen

Halbjährige Praktika an der Hosetta Abdallah Memorial Special Needs School in Freetown,Sierra Leone, werden vom Verein „Für Sierra Leone e.V.“ gefördert, und vomLehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger B

Übersicht für die Verwendung der Studienbeitragsmittel am Institut für Sonderpädagogik.

Studienbeitragsmittel WS 12/23 SoSe 13

Der Studienverlaufsplan für den Studiengang Lehramt an Sonderschulen - Geistigbehindertenpädagogik wurde geändert. Bitte nur noch diese Version verwenden.

Zum Wintersemester 2013/14 zieht unsere Testothek in einen neuen Raum in der Teilbibliothek um. Der letzte Öffnungstermin im bisherigen Raum 00.102 ist Freitag, der 02. August. Bis zu diesem Termin kö

Wir haben aktuell drei neue Erasmus-Partner-Universitäten, an denen Sie bereits ab WS 2013/14 ein oder zwei Semester studieren können. Es sind:

Die Universität Fribourg (Schweiz)Die PH Kärn

Sehr geehrte Studierende,

trotz verschiedener Bemühungen ist es uns nicht gelungen, für das Modul 06-I-KJP eine andere Angebotszeit zu erreichen als die Bisherige: Die Vorlesung wird dauerhaft jeweil

Bewerbung Erasmus-Programme (Budapest, Brünn, Cadiz, Fribourg,  Graz, Huelva und Klagenfurt) 

Wir haben die vielen Fragen, die zum Verlauf des Bachelor Studiums auftauchen, in Kommentaren zusammengefasst.