• Universitätsgebäude am Wittelsbacherplatz, Würzburg. (Foto: Pierre Walther)
Institut für Sonderpädagogik

Valediktionsfeier Herbst 2023

29.11.2023

Das Institut für Sonderpädagogik verabschiedete sich am Dienstag von den Absolvent*innen der Herbstprüfungen 2023. Etwa 65 Studierende und 20 Mitarbeiter*innen kamen zusammen, um gemeinsam den Abschluss zu feiern, Erinnerungen zu teilen und neue Wege zu begrüßen.

Herr Prof. Dr. Roland Stein richtete im Namen aller Mitarbeiter*innen die Grußworte an die Absolvent*innen. Trotz der weltweiten Krisen forderte er die Absolvent*innen, wie auch die Mitarbeiter*innen auf, nicht den Mut zu verlieren, sondern selbst zum leuchtenden Beispiel, und Unterstützer*in der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu werden.

Die kulinarische Seite der Feier wurde durch die Kolping Boys & Girls gestützt, die mit ihrer Suppenkreation die Gaumen der Gäste verwöhnten. Ein herzlicher Dank gilt den unermüdlichen Hilfskräften des Instituts für die Unterstützung während der Feier, wie auch der Wohnlust Fulda für ihre großzügige Spende.